Über uns

Vereinsarbeit

Termine 2017/18

Ponyclub

Preise/Leistungen

Lehrgänge

Pensionsboxen

Vormittags-/Hausfr.stunde

Reitstunden

 
Lehrgänge 2017/2018
 
 
 
 
 
Im November findet nochmal unser Lehrgang Hufschlagfiguren und Hilfengebung statt.
 
Der Lehrgang zum "Kleinen und Großem Hufeisen" (Reitabzeichen Kl. 9 u. 7) findet im März 2018 statt. Ebenfalls der Lehrgang zum Basispass.
 
Erstmalig fand bei uns der Longierlehrgang mit Prüfung statt. 14 Teilnehmer mussten das korrekte Longieren eines Pferdes vorführen und viel theoretisches Wissen preisgeben.
 
 
Das Foto zeigt: Charlotte v.d. Gathen, Melina Rösler, Melina Kerl, Laura Carl, Julia Schmitz, Uta Schülken-Pohl, Tyra Sysk, Pauline Barth, Milena Beckmann, Emma Melech, Amely Mierzwa, Lara Elser, Lettita Notteboom
 
Gleichzeitig bestanden Pauline Barth, Milena Beckmann und Melina Kerl das Reitabzeichen der Klasse 5.
 
Lea Esser bestand das große Reitabzeichen der Kl. 4:
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Lehrgang "Erster Umgang mit dem Pferd" findet immer monatlich an einem Sonntag statt.
Hier geht es darum, wie hole ich das Pferd aus der Box, wie putze ich, was muß ich dabei beachten. Auch das Satteln und Trensen wird ausgiebig an Pferd und Pony geübt. Genauso wie das Führen. Dieser Lehrgang ist für alle Vereinsmitglieder kostenlos. Nächster Lehrgang findet im November statt.
 
 
 
 
Unser nächster "Senioren/Wiedereinsteiger - Lehrgang" findet ebenfalls statt. In kleiner Gruppe werden wir weiter an der Verfeinerung der Hilfengebung und an Verbesserung des Sitzes mittels Videokorrektur arbeiten. Der nächste Lehrgang findet im Mai statt.
 
Bilder vom letzten Lehrgang:
Nach den ersten Lockerungsübungen auf dem Boden ging des dann natürlich auf´s Pferd.
 
   
 
Die gesamte Reitstunde wurde dann auf Video aufgenommen und danach gemeinsam im Stübchen angeschaut. So konnten alle Fortschritte festgehalten werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

[Über uns] [Vereinsarbeit] [Preise/Leistungen] [Lehrgänge] [Pensionsboxen]