Über uns

Vereinsarbeit

Termine 2017

Ponyclub

Preise/Leistungen

Lehrgänge

Pensionsboxen

Vormittags-/Hausfr.stunde

Reitstunden

Turnier 2017

Zeiteinteilung

Turnier

 
 
Gemeinschaft und Jugendarbeit wird bei uns noch groß geschrieben
 
Zu uns kommt man nicht nur um seine Reitstunde abzureiten, sondern man trifft sich auch gerne zum gemütlichen Beisammensein außerhalb des Reitens.
 
Zum Beispiel läßt man sich dann in unserem Reiterstübchen mit Kaffee und Kuchen verwöhnen.
 
  
 
Die Kinder sind auch an den Tagen außerhalb ihrer Reitstunden herzlich willkommen. Wir freuen uns immer über Mithilfe bei der Versorgung und Pflege der Schulpferde.
 
Durch ein Pflegepferd lernen die Kinder am Besten welche Verantwortung und Pflege ein Pferd benötigt.
 
Eine Reitbeteiligung an einem unserer Pferde ermöglicht dem Reitern täglich oder mehrmals wöchentlich sein auserwähltes Pferd zu reiten. Junge Reiter werden hier in unseren täglichen Reitstunden beaufsichtigt.
 
In den Ferien bieten wir unseren Vereinskindern eine Reitfreizeit an.
 
 
Auch der Spielplatz unser Kleinen wurde bei dieser Aktion erneuter und das Ergebniss kann sich sehen lassen.
 
 
Vielen Dank an die vielen Helfer!!!!!!
 
 
Veranstaltungen:
 
- Im Laufe des Jahres finden bei uns mind. 2 Turniere statt. Die Turniere sind speziell auf unsere Schulpferdereiter ausgerichtet.
 
- Das jährliche Karnevalsreiten ist bei unserer Jugend genauso beliebt, wie das Ostereier suchen mit anschließendem Osterfeuer.
 
- Ein Highlight ist ebenfalls unsere Reithallenübernachtungsparty für die Kinder.
 
- Lehrgänge vom Ersten Umgang mit dem Pferd über Kleines Hufeisen bis zum großen Reiterabzeichen finden jedes Jahr statt.
 
 
 
 
 
 
 
                                                       
 
 

[Über uns] [Vereinsarbeit] [Preise/Leistungen] [Lehrgänge] [Pensionsboxen]