Über uns

Vereinsarbeit

Termine 2019

Ponyclub

Preise/Leistungen

Lehrgänge

Pensionsboxen

Vormittags-/Hausfr.stunde

Reitstunden

Physiomonie

 
 
Physiomonie
 
 
Weihnachtsangebot:
(gültig bis Terminabsprache 24.12.19)
 
Physiobehandlung und -befund fürs Pferd
Bewegungsanalyse beim Reiten
Sitzkorrektur und Reitunterricht
Übungsanleitung zur Verbesserung des Bewegungsablaufes (Reiter u. Pferd)
 
Komplettpreis 100,00 Euro
 
(für RG"77" Mitglieder 85,00 Euro)
 
Terminvereinbarung unter: 0177-6458285 oder 0163-8496742
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Bei uns am Stall und somit auch direkt vor Ort gibt es auch eine Physiotherapeutin für Mensch und Pferd
 
 
 
 
Tanja Witte:
 
Pferd und Reiter sollten eine harmonische Einheit bilden, dass geht nur, wenn beide über Beweglichkeit und lockere, gut trainierte Muskulatur verfügen. Mein Ziel ist es mit meiner Arbeit Pferd und Reiter in Einklang zu bringen.
 
Als human und veterinär Physiotherapeutin ist es mir ein Anliegen Reiter und Pferd zu einer gesunden und harmonischen Einheit zu machen. Da wir Menschen im Alltag viel Sitzen und uns zu wenig bewegen, entwickeln sich muskuläre Dysbalancen, Schiefstellungen und Fehlerhaltungen. Dies beschert nicht nur uns auf Dauer Schmerzen und führt zu Verschleißerscheinungen, wir übertragen diese Probleme und Bewegungsstörungen auch auf unsere Pferde. Daher ist es mir ein Anliegen mit meinem ganzheitlichen Ansatz Pferd und Reiter gesund und zufrieden zu erhalten.
 
Mögliche Probleme, die durch Physiotherapie behoben werden können:
 
Verwerfen im Genick
Taktfehler, Taktunreinheiten,
fehlende Geraderichtung
mangelnde Losgelassenheit
falsches Angaloppieren
Probleme beim Stellen und Biegen
 
    
 
Angebot:
 
Jede Physiomonie Behandlung beinhaltet eine gründliche Befundaufnahme, sowie Bewegungsanalyse (ggf. auch unter dem Reiter). Ich arbeite mit folgenden Behandlungsmethoden:
 
Manuelle Therapie
Osteooathische Techniken
Stresspunktmassage/Triggerpunktbehandlung
Faszientherapie
Elektrotherapie
Funktionsgymnastik für den Reiter
Kniesiotaping für Tier und Mensch
Behandlung von Pferden nach OP und in der Rehabilitation,
mit Kissing Spines, Sehnen Schäden, Spat etc.
Dual Training fürs Pferd
Erstellung von Trainingsplänen
 
 
 
Natürlich behandelt Frau Witte auch außerhalb unseres Stalls:
 
Anfragen bitte unter:         info@physiomonie.de
 
 
 
 

[Über uns] [Vereinsarbeit] [Preise/Leistungen] [Lehrgänge] [Pensionsboxen]